Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.
Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Montag, 12. Februar 2018

Probleme im Fernstudium Teil 1

Wir haben im Zuge des Fernstudiums einige Probleme gehabt über die ich gerne mal sprechen oder schreiben würde. Ich weiß nicht ob und in wie fern diese repräsentativ für alle Fernstudenten stehen können, in jedem Falle haben wir in unseren Reihen viel Zuspruch und Zustimmung erfahren, als wir diese Probleme im Fernstudium für den Wirtschaftsfachwirt angesprochen haben.

1.Motivation

Wir haben ja nicht zum ersten Mal angesprochen, dass Motivation ein echtes Problem sein kann. Ich habe ja alles was man zum Lernen so braucht, einen Lernplatz, viele sehr viele Bücher und auch immer Lust was zu lernen. Doch trotzdem, die Unterlagen landeten auch bei uns in der Ecke und wurden dann auch mal drei Wochen nicht mit dem Po angesehen. Wie ich hörte erging es vielen Fernstudentinnen so und ich denke einigen von ihnen dürfte die Wiederaufnahme schwer gefallen sein.

2.Hefte unverständlich

Um es vorweg zu nehmen, es muss nicht an den Heften liegen, sondern es kann auch einfach an uns liegen. Aber manchmal versteht man einfach nicht was das soll. So ging es uns zum Beispiel beim Prozess der Geldschöpfung. Wir hatten echt Probleme alles nach zu vollziehen und zu dem Punkt zu gelangen wo man sagen kann ah, verstanden. Selbst Videos und andere Seiten halfen zunächst nicht, sondern verwirrten zusätzlich. Und genau an diesem Punkt hat man dann ein Problem. Die Frage ist eben wie oft kommt so was im Laufe der Fernstudienzeit vor. Bei uns waren es ein zwei Momente, doch was ist, wenn man diese Verständnisprobleme in jeden Heft 1 bis 2 Mal hat, dann glaube ich wird so ein Fernstudium hart.

3.Fachfragen

Wenn man eine Fachfrage hat, so wie in dem Fall den ich in Nummer 2 geschildert habe, dann versucht man sich ja als guter Fernstudent erstmal selbst zu helfen. Beim Wirtschaftsfachwirt geht das auch noch finde ich, denn ich habe hier ja nur Stoff den man sich auch gut autodidaktisch aneignen kann. Doch was ist, wenn ich über ein Fernstudium mein Abitur machen möchte und es in Mathe harkt? Wenn ich nämlich eine Fachfrage habe, also etwas was meine Studienbegleitung nicht beantworten kann, dann stelle ich diese im Online Studienzentrum. Und warte auf Antwort. Die kommt zwar meist binnen 24 Stunden, aber verwirrt bin ich dann trotzdem und wenn die Antwort auf meine Frage nicht verstehe, ja dann kann ich auf die nächste Antwort auch noch mal einen Tag warten. Das kann schon frustrierend sein. 


◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡

Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook

Möglichkeiten Geld im Internet zu verdienen:
1. Mit einfachen Aufgaben Geld verdienen. Auszahlung ab 5 Euro, zum Beispiel mit Google Suchen 
2.Testberichte über die schönsten Produkte schreiben und bares Geld verdienen. Eine kostenlose und unverbindliche Anmeldung kann für gutes Einkommen von zu Hause aus sorgen 
3. ❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Willst Du uns unterstützen
Jeder Kauf bei amazon hilft oder werde unser Patreon Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601
404 Wörter 2004 Zeichen ohne Leerzeichen 2423 Zeichen mit Leerzeichen 18 Sätze 22.4 Wörter pro Satz im Durchschnitt

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.